HEINZ RICHRATH´S FLEISCH-SPEZIALITÄTEN

Heinz Richrath´s tafelfertige Fleischspezialitäten werden nur mit bestem Fleisch aus der Region zubereitet und mit eigens entwickelten Gewürzmischungen abgeschmeckt. Die Rezepte der Gewürzmischungen sind traditionsreiche Geheimnisse und bestehen ausschließlich aus hochwertigen Gewürzen aus aller Welt. Dies verleiht unseren Produkten den einzigartigen Geschmack mit dem wir bei unserer Kundschaft so beliebt sind.
Die Haltbarkeit und Frische unserer Produkte garantieren wir durch ausgeklügelte Verfahren zur Konservierung in Dosen. Deshalb sind sie besonders bekömmlich und größtenteils ohne Konservierungsstoffe.

Auf Wunsch können Sie unsere Produkte auch durch uns direkt geliefert bekommen.

Heinz Richrath´s tafelfertige Fleischspezialitäten erhalten Sie je nach Gericht in den Größen:
300 g, 400 g, 500 g und 800 g
Fragen an unseren Vertrieb:

Lassen Sie sich

INSPIRIEREN

GERICHTE VOM RIND

RINDERGULASCH

Unser Rindergulasch hat sich bei Feinschmeckern über Jahrzehnte einen Namen gemacht.

Probieren Sie selbst…

GULASCHSUPPE

Herzhafter Suppentopf mit Kartoffeln, hergestellt aus feinsten Zutaten.

Probieren Sie selbst…

RINDEROULADEN

Klassisches deutsches Sonntagsrezept gefüllt mit Senf, Speck, Gurke und Zwiebel.

Probieren Sie selbst…

SAUERBRATEN

Original Rheinischer Sauerbraten mariniert und für Sie mundgerecht geschnitten.

Probieren Sie selbst…

GERICHTE VOM SCHWEIN

SCHASCHLIK

Traditioneller Schaschlik mit feinsten Gewürzen abgestimmt.

Probieren Sie selbst…

CHILI CON CARNE

Hergestellt aus feinsten Zutaten der texanisch mexikanischen Küche mit Kartoffeln, Chili und Bohnen etc..

Probieren Sie selbst…

BRATENSOßE

Traditionell aus dem Bratensatz zubereitete Sauce mit feinsten Gewürzen abgestimmt und pikant gewürzt.

Probieren Sie selbst…

SPEZIALITÄTEN / SNACKS

CURRYBRATWURST

Mit viel Liebe zum Geschmack von Profihand frisch zubereitet in würziger roter Currysoße.

Perfekt eine schnelle Mahlzeit für die ganze Familie.

Probieren Sie selbst…

RINDERBÄLLCHEN

Die Rinderbällchen in Tomaten Soße werden aus viel magerem Rindfleisch hergestellt und mit pikanten Gewürzen nach italienischer Art verfeinert.

Probieren Sie selbst…

SPEZIALITÄTEN DER SAISON

HIRSCHGULASCH

Zartes Hirschfleisch aus der Keule in feiner Wildsoße mit besten Zutaten.

Unser schmackhaftes Wildgulasch bieten wir traditionell nur für die Herbst-/Wintersaison an.

Probieren Sie selbst…

Geschäftsführer

Heinz Richrath

“Wir stellen seit über 50 Jahren tafelfertige Fleisch-Spezialitäten für Feinschmecker her.“

Die Firma wird heute durch den Sohn Heinz Richrath weitergeführt. Auch er ist gelernter Metzger und war jüngster Metzgermeister in NRW. Er baute die Produktpalette weiter aus und hat sich ausschließlich auf die Herstellung von Fleisch-Spezialitäten in Konserven spezialisiert. Das Ziel ist es qualitativ sehr gute Produkte herzustellen, die dem Verbraucher eine echte Mahlzeit von hochwertiger Qualität bieten.

Wir möchten damit unseren Teil dazu beitragen das Vertrauen und die Zufriedenheit der Verbraucher zu schaffen, zu erhalten und auszubauen. Um diese Ziele zu erreichen, verwenden wir nur ausgesuchte Rohstoffe und Gewürze.

hocker-450x600
altes_foto

Fritz Richrath im Gespräch mit dem Kölner Stadtanzeiger im Juli 1965

GRÜNDER

Fritz Richrath

“In Stadt und Land wohlbekannt, „Fritz“ der Gulaschfabrikant!“

Der alte Fritz Richrath war Metzgermeister und lernte 1939 durch den Einsatz im Krieg als Fleischer in der Feldküche, den Geschmack von ungarischem Gulasch kennen.

Als er nach dem Krieg in seinen Metzgerbetrieb zurückkehrte, ließ ihn der Gedanke an das Rezept vom Ungarischen Gulasch nicht mehr los. Er entwickelte ein Konzept diesen sehr pikanten, schmackhaften Gulasch als Konserve herzustellen und zu vertreiben.

Als das ungarische Gulasch dann produziert werden konnte fand er großen Absatz in der Gastronomie und in Einzelhandelsgeschäften, so dass die Produktion schnell ausgebaut werden konnte.

TERMINE IN DEN MÄRKTEN

VERKOSTUNGEN

Wegen der gesetzlichen Vorgaben zur Corona-Pandemie finden derzeit leider keine Verkostungen in den Märkten statt. Sobald sich die Regelungen hierfür entspannen, werden wir hier auf neue Termine hinweisen. Bis dahin wünschen wir allen Besuchern unserer Webseite viel Gesundheit und Geduld.

Falls Sie Informationen über unsere Produkte wünschen scheuen Sie sich nicht uns einfach anzurufen. Wir geben gerne Auskunft.